DiscoFox Gesellschaftstanzgruppe

DiscoFox Gesellschaftsgruppe 2 – Dienstag, 19:00 bis 20:00 Uhr

DiscoFox Gesellschaftsgruppe 1 – Sonntag, 15:00 bis 16:00 Uhr

Trainer: Peter Bruchhaus

Hierzu ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

Teilnehmer dieser Gruppe haben bereits Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene absolviert. Neue Paare sind herzlich willkommen! (Voranmeldung bitte per Mail an info@tsc-neubeckum.de oder Tel. 02525-950375)

Der DiscoFox ist eine Fusion vieler verschiedener Elemente aus anderen Tänzen. So kombiniert er die aus dem Foxtrott abgeleiteten Schrittmuster mit der klassischen Tanzhaltung, der Improvisationsfreiheit des Swing, den Drehtechniken der lateinamerikanischen Tänze, den Wickelfiguren der Salsa und den akrobatischen Figuren des Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie. Während die raumgreifenden klassischen Tänze einen größeren Saal benötigen, ist der DiscoFox aufgrund seiner Entstehungsgeschichte nahezu auf der Stelle und damit auch auf dem zumeist begrenzten Flächenangebot einer Diskothek oder eines Schützenfests tanzbar.