Hier folgt in Kürze eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen …

Wie funktioniert die Anmeldung und Bezahlung?

Im Flur des TSC hängen neben der Eingangstür die Anmeldeformulare. Diese müssen bei Gruppen nach dem zweimaligen Probetraining und bei Kursen nach der ersten Kurststunde bitte lesbar und vollständig ausgefüllt und bei dem entsprechenden Trainer abgegeben werden.

Bei Gruppen (mit Vereinsmitgliedschaft) wird der Beitrag je Quartal (Februar, Mai, August und November) vom angegebenen Konto auf dem Anmeldeformular eingezogen. Bei unberechtigten Rückbuchungen werden entstandene Rücklastschriftgebühren nachgefordert.

Kursteilnehmer müssen eigenständig den gesamten Kursbeitrag spätestens nach der zweiten Stunde auf folgendes Konto überweisen: Volksbank eG Filiale Neubeckum – IBAN DE66 4126 2501 0018 7004 00

Eine Zahlungspflicht besteht auch dann, wenn der Kurs oder die Gruppe gar nicht oder nur teilweise besucht wurde, z.B. durch Krankheit, Urlaub, Schwangerschaft etc.

Gibt es Rabatte?

Bei der Belegung mehrerer Gruppen wird ein Vorteilsrabatt gewährt. Für die zweite Gruppe gibt es 15 % Rabatt und für jede weitere Gruppe 20 % Rabatt. Außerdem erhalten Vereinsmitglieder 10 % Rabatt auf ausgewählte Kurse.

Schüler/Auszubildende/Studenten bis 30 Jahre/Rentner zahlen für einige Gruppen einen ermäßigten Beitrag, wenn eine Kopie des gültigen Ausweises o.ä. der Anmeldung beigefügt wird. Sollte kein aktueller Nachweis vorliegen, wird der normale Beitrag fällig. Nach Ablauf des Ausweises etc. ist deshalb eine aktuelle Kopie einzureichen.

Familien, die Bürgergeld, Wohngeld oder Kinderzuschlag beziehen, haben grundsätzlich einen Anspruch auf Bildungs- und Teilhabeleistungen. Anträge werden im Kreis Warendorf von dem Jobcenter bearbeitet und über die MünsterlandKarte abgerechnet. Info-Flyer sind im Formularfach im TSC zu finden.

Wie funktioniert die Kündigung?

Die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft muss entweder schriftlich an den TSC Rot-Gold e.V. Neubeckum, Breslauer Str. 10, 59269 Beckum oder per Mail an info@tsc-neubeckum.de erfolgen.