TSC Rot-Gold e.V. Neubeckum

RehaSport 2: Mittwoch, 10:00 bis 10:45 Uhr

Trainerin: Stine Zeisel

Was ist RehaSport?
RehaSport ist eine vom Arzt empfohlene und von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützte Maßnahme zur Wiedererlangung und Verbesserung von Koordination, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Ziele des RehaSports
Der Rehabilitationssport ist eine aktive Maßnahme mit den Mitteln des Sports, die bei regelmäßiger Ausübung positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.

Wie kann ich am RehaSport teilnehmen?
Zur Teilnahme am Rehabilitationssport benötigen Sie einen von Ihrem Arzt ausgestellten Antrag auf Kostenübernahme für Rehasport. Nach Prüfung und Genehmigung des Antrags durch Ihre Krankenkasse geben Sie die genehmigte Verordnung dann und bei der/dem Übungsleiter/in ab.

Falls die Krankenkasse den Antrag nicht genehmigt oder Sie privat krankenversichert sind, kann eine Vereinsmitgliedschaft im „RehaSport NordWest e.V.“ abgeschlossen werden und damit eine regelmäßige Teilnahme in einer RehaSport-Gruppe erfolgen. Dazu bitte mit dem RehaSport-Verein Kontakt aufnehmen:

Telefon: 02521 – 824 3993
E-Mail: info@rehasport-nordwest.de
Vertreten durch Steffi Bügemannskemper und Thorsten Gehlen

Für das Training ist ein Schuhwechsel zwingend erforderlich. Die Trainingsräume dürfen nur mit sauberen Tanz- oder Sportschuhen betreten werden!