Gesellschaftstanz

Wir bieten folgende Gruppen und Kurse zu Tänzen an, die bei Feiern, Tanzveranstaltungen, Hochzeiten, Schützenfesten oder Bällen mit Partner getanzt werden:

Unsere Gruppen werden ausschließlich Vereinsmitgliedern angeboten. Aus der Mitgliedschaft resultieren die vergleichsweise geringen Kosten für unser umfassendes Angebot.

Teilnehmer in den Gruppen Gesellschaftstanz Standard/Latein und DiscoFox haben bereits Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene absolviert. Die Gruppe Lindy Hop kann man jederzeit – auch ohne Vorkenntnisse – besuchen.

Im Unterschied zu den kontinuierlich durchlaufenden Gruppen sind die Kurse zeitlich begrenzt. Für eine Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist die Mitgliedschaft nicht erforderlich. Die Kurse umfassen je 10 Einheiten.

Wir bieten Kurse im Standard/Latein für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sowie weit Fortgeschrittene an. Auch Im DiscoFox finden Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sowie weit Fortgeschrittene statt.