Unsere Trainer unterrichten die Standardtänze Walzer, Langsamer Walzer, Slowfox, Tango, Quickstep und Lateintänze Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble, Jive und Samba.

Wir bieten Kurse und Gruppen im Standard/Latein an.

Startet mit den Basics im Anfängerkurs. – Lernt weitere Tanzschritte und Figuren im Fortgeschrittenenkurs. Auch Wiedereinsteiger können dort ihre Tanzfähigkeiten auffrischen. – Lernt Tanzschritte und Figuren wie die Profis im Kurs für weit Fortgeschnittene. Im Unterschied zu den kontinuierlich durchlaufenden Gruppen sind die Kurse auf 10 Trainingsstunden begrenzt. Für eine Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist die Mitgliedschaft nicht erforderlich.

Für die Teilnahme an den Gruppen sind Vorkenntnisse erforderlich. Neue Paare sind jederzeit herzlich willkommen und können zunächst beim zweimaligen Probetraining herausfinden, ob sie sich in der gewählten Gruppe wohlfühlen, bevor sie Mitglied im Verein werden. Aus der Mitgliedschaft resultieren die vergleichsweise geringen Kosten für unser umfassendes Angebot.