Tänzerische Früherziehung

Trainerin: Anette Inci-Suder

Tänzerische Früherziehung 3 (ab 5 Jahre): Mittwoch, 16:00 bis 17:00 Uhr

Trainerin: Anita Jasinski

(Anfragen für freie Plätze bzw. eine Warteliste bitte per Mail an info@tsc-neubeckum.de oder Tel. 02525-950375)

Die ersten Tanzschritte beginnen genau hier!
Wir fangen mit lockeren Aufwärmübungen an und beanspruchen gezielt einzelne Körperteile, um die Motorik und den Gleichgewichtssinn zu trainieren. Mit einfachen Übungen schulen wir zudem das Bewusstsein des eigenen Körpers und fördern ein Gespür für die Bewegung zur Musik. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder so kleine Schrittfolgen, aus denen dann eine Choreografie entsteht. Die Kinder haben immer die Möglichkeit zur individuellen Pause.

Die Tänzerische Früherziehung ist der Grundstein für alle verschiedenen Arten des Tanzens und bereitet die Kinder optimal vor.

Bei der Gruppeneinteilung gibt es keine klare Altersgrenze. Die erste Gruppe beginnt mit ca. 3 Jahren und endet mit Ende des 4. oder 5. Lebensjahres und die zweite und dritte Gruppe beginnen dementsprechend mit 5 oder 6 Jahren und endet ca. mit 7 Jahren. Je nachdem, ob sie tänzerisch noch etwas mehr oder weniger Förderung brauchen und mit welcher Tanzrichtung die Kinder anschließend weitermachen möchten.