Lords Of Smollinghuse inkl. Tanzsportgarde des TSC Rot-Gold: Corona-Benefiz-Konzert

Wann:
12. März 2022 um 20:00 – 22:00
2022-03-12T20:00:00+01:00
2022-03-12T22:00:00+01:00
Wo:
Stadttheater Beckum
Lippweg 4
59269 Beckum
Preis:
ab 16€

Die Lords Of Smollinghuse. Zwei Herren mittleren Alters, vom Leben geschüttelt und gerührt, haben eine Mission: Eigene Songs, die sie im Laufe von ca. 30 Jahren komponiert und getextet haben, auf die Bühne bringen. Ergänzt werden die Songs von LOS durch Tänzerinnen, Nummern-Girl und verschiedene andere Charaktere.
Seit April 1981 komponieren Lord Heiner (E-Gitarre, Bass, Akustik-Gitarre, Schlagzeug, 12string, Keyboards, Texte, Gesang, Sound-Design) und Lord Stefan (Keyboards, Piano, Synthesizer, Texte, Gesang, Midi-Programmierung, Sound-Design) in verschiedenen Bandprojekten (u.a. Schutzschalter und Perfume Garden) eigene Musik und feierten am 22.01.2022 ihr 40jähriges Bühnen-Jubiläum. Nach 16 Jahren Pause der Zusammenarbeit, in der Heiner bei den L.A. Crits spielte, ging es 2010 weiter. Das aktuelle LOS-Bühnenprogramm besteht aus alten Songs, die wieder „auf Vordermann“ gebracht, verfeinert und auf den neusten technischen Stand gebracht wurden sowie aus neuen Songs mit z.T. zeitkritischen, lustigen und nicht immer ganz bierernst gemeinten Texten. Im eigenen Stil sind sie ironisch, kritisch, lustig, verträumt und authentisch, von bodenständig bis experimentell. Ob im Style von Synthie-Pop, Rock, Blues, Reggae, Bigband-, Wave- oder 80er Jahre-Sound sind die Stücke immer für eine Überraschung gut.

Die Songs der Lords werden von Nummern-Girls und dem bewegungsfreudigen Tingel-Tangel-Ensemble unter Beteiligung der Tanzsportgarde des TSC Rot-Gold mit Theater-, Schauspiel- und Tanz-Elementen begleitet. Und dann gibt es noch „Bob Danger“, der macht …. Sie werden sehen und hören.